Hunde Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunde Hort

In diesem Forum könnt ihr über Hunde, Haustiere und mehr reden oder einfach nur rum Quatschen. Oder einfach nur spaß haben. viel spaß wunscht euch Lella
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginNachbar Forum2.Nachbar forumFreunde Foren
Hi und Hertzlich willkommen im Forum!!!! Falls es euch hier gefällt logt euch ein! Und sagt es vielleicht verwanten oder freunden das sie sich anmelden Sollen! falls ihr ideen habt schreibt es doch bitte den MOderatoren oder Adminastoren Danke!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Die Tribute von Panem Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Sep 29, 2010 3:40 pm von Katzi

» new super Mario Bros
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Aug 25, 2010 3:49 pm von Katzi

» Bilight bis zum abendbrot
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Aug 25, 2010 3:27 pm von Katzi

» renoviert
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Fr Aug 20, 2010 5:28 pm von Katzi

» Wichtig
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Aug 18, 2010 1:39 pm von Katzi

» scheii
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Sa Aug 14, 2010 3:36 pm von Katzi

» Eure beschreibung
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Sa Aug 07, 2010 7:58 pm von Katzi

» -Twilight-
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Fr Jul 23, 2010 12:05 pm von Dogslover

» Eure lieblings Hunde Rasse!!
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Di Jul 13, 2010 12:52 pm von Katzi

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

 

 Die Tribute von Panem Tödliche Spiele

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Katzi
Admin
Admin
Katzi


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 26
Ort : überall

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Aug 25, 2010 3:45 pm

also ielleicht kent ihr ja das Buch wenn nicht ich schreib mal ein bisschen raus wenns euch gefällt schreib ich auch weiter. ok dann mal los!

1
Als ich aufwache, ist die andere seite des Bettes kalt. Ich strecke die Finger aus und suche nach Prims Wärme,
finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze. Prim muss schlecht geträumt haben und zu Mutter geklettert sein.
natürlich. Heute ist der tag der Ernte.
Ich stützte mich auf den Ellbogen. das Licht im Schlafzimmer reicht aus, um die beiden zu sehen.
meine kleine Schwester Prim, auf der Seite zusammengekauert,eingesponnen in Mutters Körper, Wange an Wange.
im schlaf sieht meine Mutter jünger aus, immer noch erschöpft, aber nicht so resigniert.
Prims Gesicht ist frisch wie ein regentropfen,so lieblich wie die Blume, nach der sie benannt wurde. Primrose, Primel. meine Mutter war früher auch sehr schön. Zummindist haz man mir das erzählt.
Vor Prims Knien hockt der hässligste Kater der Welt und hält Wache. Eingedrückte nase, ein halbes Ohr weg, Augen von der Farbe eines fauliegen Kürbisses. Prim hat ihn Butterblime genannt, sie beharrt darauf, dass das Schlammgelbe Fell exakt so aussieht wie die leuchtende Blume.





So mehr dann wenn ihr abgestimmt habt ob ich weiterschreiben soll.
Nach oben Nach unten
https://hundehort.forumieren.com
Katzi
Admin
Admin
Katzi


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 26
Ort : überall

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Sa Aug 28, 2010 12:31 pm

Also bevor ich weiter schreibe hab ich eine Leseprobe gefunden vielleicht ist die dann ja besser ihr könnt dann immer noch sagen ob ich weiter schreiben soll

Leseprobe

Aus Liebe: Katniss meldet sich freiwillig (1)

Schweigend betreten die Menschen der Reihe nach den Platz und tragen sich ein. Die Ernte ist nebenbei eine gute Gelegenheit für das Kapitol, über die Bevölkerung Buch zu führen.Die Zwölf- bis Achtzehnjährigen werden nach Alter in mit Seilen abgetrennte Areale gepfercht: die Ältesten ganz nach vorn, die Jüngeren, wie Prim, nach hinten. Die Angehörigen stellen sich rundherum auf und halten sich fest bei den Händen. Andere, die niemanden haben, der in Gefahr ist, oder denen es gleichgültig geworden ist, mischen sich unter die Menge und nehmen Wetten auf die Namen der beiden an, deren Namen gezogen werden. Es werden Wetten auf ihr Alter abgegeben, ob sie aus dem Saum oder von den Kaufleuten stammen, ob sie zusammenbrechen und weinen. Die meisten weisen die Gauner ab, aber ganz, ganz vorsichtig. Diese Leute sind nämlich oft auch Spitzel, und wer hätte nicht schon einmal gegen das Gesetz verstoßen? Ich könnte täglich erschossen werden, weil ich gejagt habe, aber der Appetit der Beamten schützt mich. Was nicht jeder von sich behaupten kann.Sei’s drum. Wenn wir zwischen Tod durch Verhungern oder einer Kugel in den Kopf zu wählen hätten, dann wäre die Kugel viel schneller, darin sind Gale und ich uns einig. Je mehr Leute eintreffen, desto enger und klaustrophobischer wird es. Der Platz ist ziemlich groß, aber nicht groß genug für alle achttausend Bewohner von Distrikt 12. Die Nachzügler werden in die angrenzenden Straßen geführt, wo sie das Ereignis auf Bildschirmen verfolgen können, denn es wird vom Staatsfernsehen live übertragen. Ich stehe in einer Gruppe Sechzehnjähriger aus dem Saum. Wir nicken uns kurz zu und schauen dann zu der provisorischen Bühne, die vor dem Gerichtsgebäude aufgebaut worden ist. Darauf stehen drei Stühle, ein Podest sowie zwei große Glaskugeln, eine für die Jungen, eine für die Mädchen. Ich starre auf die Papierzettel in der Mädchenkugel. Auf zwanzig von ihnen steht in sorgfältiger Handschrift der Name Katniss Everdeen. Je einen Stuhl besetzen Madges Vater, Bürgermeister Undersee, ein großer Mann mit schütterem Haar, und Effie Trinket, die Betreuerin von Distrikt 12, frisch eingetroffen aus dem Kapitol mit ihrem Furchteinflößenden weißen Grinsen, dem blassrosa Haar und dem grellgrünen Kostüm. Sie tuscheln miteinander und schauen besorgt auf den leeren Stuhl. In dem Moment, als die Stadtuhr zwei schlägt, betritt der Bürgermeister das Podest und beginnt zu lesen.

Jedes Jahr das Gleiche. Er erzählt aus der Geschichte von Panem, dem Land, das aus den Trümmern dessen erstand, was einst Nordamerika genannt wurde. Er zählt die Katastrophen auf, die Dürren, die Stürme, die Feuersbrünste, erzählt von dem anschwellenden Meer, das so viel Land geschluckt hat, und erinnert an den brutalen Krieg um die wenige verbliebene Nahrung. Das Ergebnis war Panem mit einem strahlenden, von dreizehn Distrikten umgebenen Kapitol, das seinen Bürgern Frieden und Wohlstand brachte. Dann kamen die Dunklen Tage, der Aufstand der Distrikte gegen das Kapitol. Zwölf wurden besiegt, der dreizehnte ausgelöscht. Der Hochverratsvertrag brachte uns neue Gesetze, die den Frieden sichern sollten; und um uns alljährlich daran zu erinnern, dass die Dunklen Tage sich nie wiederholen dürfen, brachte er uns die Hungerspiele. Die Regeln der Hungerspiele sind einfach. Zur Strafe für den Aufstand muss jeder der zwölf Distrikte ein Mädchen und einen Jungen für die Teilnahme stellen, die sogenannten Tribute. Diese vierundzwanzig Tribute werden in einer riesigen Freilichtarena eingesperrt, bei der es sich um jede Art von Gelände handeln kann, von glühender Wüste bis zu eisiger Ödnis. Über mehrere Wochen hinweg müssen die Konkurrenten einander bis auf den Tod bekämpfen. Der Tribut, der als letzter übrig bleibt, hat gewonnen.Das Kapitol nimmt die Kinder aus unseren Distrikten fort und zwingt sie dazu, sich gegenseitig zu töten,während wir zusehen – und erinnert uns auf diese Weise daran, dass wir ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Dass wir wenig Aussicht hätten, eine weitere Rebellion zu überleben.Wie sie es auch verpacken, die eigentliche Botschaft ist klar. »Seht, wir nehmen euch eure Kinder und opfern sie und ihr könnt nichts dagegen tun. Wenn ihr auch nur einen Finger hebt, werden wir euch bis auf den letzten Mann vernichten. So wie wir es mit Distrikt 13 gemacht haben.«

Damit es für uns erniedrigend und qualvoll zugleich ist, verlangt das Kapitol, dass wir die Hungerspiele wie ein Fest feiern, ein Sportereignis, bei dem sich die Distrikte miteinandermessen. Den überlebenden Tribut erwartet zu Hause ein sorgloses Leben und sein Distrikt wird mit Preisen überhäuft, die weitgehend aus Lebensmitteln bestehen. Das ganze Jahr hindurch wird das Kapitol den Siegerdistrikt mit Getreide und Öl und sogar mit Leckereien wie Zucker überhäufen, während alle Übrigen gegen den Hunger kämpfen.»Eine Zeit der Reue und des Dankes zugleich«, predigt der Bürgermeister. Dann verliest er die Liste der letzten Gewinner aus Distrikt 12. In dreiundsiebzig Jahren waren es genau zwei. Nur einer von ihnen lebt noch. Haymitch Abernathy, ein dickbäuchiger Mann im mittleren Alter, der in diesem Augenblick erscheint, etwas Unverständliches schreit, auf die Bühne wankt und sich auf den dritten Stuhl fallen lässt. Er ist betrunken. Sehr. Die Menge antwortet mit höflichem Applaus, aber er ist verwirrt und versucht, Effie Trinket zu umarmen, was sie nur mit großer Mühe abwehren kann. Der Bürgermeister schaut gequält drein. Da das Ganze im Fernsehen übertragen wird, ist Distrikt 12 in diesem Moment das Gespött von ganz Panem und er weiß es. Schnell versucht er, die Aufmerksamkeit zurück auf die Ernte zu lenken, indem er Effie Trinket vorstellt. Gut gelaunt und lebhaft wie immer trabt Effie Trinket aufs Podest und sagt ihren Spruch auf: »Fröhliche Hungerspiele! Und möge das Glück stets mit euch sein!«
Bei dem rosafarbenen Haar muss es sich um eine Perücke handeln, denn seit Haymitchs Umarmung ist ihre Lockenpracht leicht verrutscht. Sie lässt sich noch ein bisschen darüber aus, welche Ehre es sei, hier sein zu dürfen, obwohl jeder weiß, dass sie nur den Sprung in einen besseren Distrikt schaffen will, wo sie echte Sieger haben, keine Betrunkenen, die einen vor dem ganzen Land anpöbeln.Durch die Menge hindurch erkenne ich Gale, der mit dem Anflug eines Lächelns meinen Blick erwidert. Dieser Teil der Ernte hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert.

Aber plötzlich denke ich an Gale und seine zweiundvierzig Namen in der großen Glaskugel und dass seine Chancen im Vergleich mit den meisten anderen Jungen nicht gut stehen. Und vielleicht denkt er das Gleiche über mich, denn seine Miene verdüstert sich und er wendet sich ab. »Aber da sind doch noch Tausende anderer Zettel«, möchte ich ihm zuflüstern.Die Zeit der Ziehung ist gekommen. Effie Trinket sagt, was sie immer sagt: »Ladies first!«, und geht hinüber zu der Glaskugel mit den Mädchennamen. Sie greift hinein, taucht ihre Hand tief in die Kugel und zieht einen Zettel heraus. Die Menge hält den Atem an, man könnte eine Stecknadel fallen hören, und ich fühle mich elend und hoffe inbrünstig, dass es nicht mein Name ist, nicht mein Name, nicht mein Name.Effie Trinket geht zurück zum Podest, streicht den Zettel glatt und verliest mit klarer Stimme den Namen.Es ist nicht mein Name.Es ist Primrose Everdeen.

Nach oben Nach unten
https://hundehort.forumieren.com
Katzi
Admin
Admin
Katzi


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 26
Ort : überall

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Sa Aug 28, 2010 12:45 pm

ein paar kleine Filmchen gibt es natürlich auch!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




ok ein vorgeschmack auf den 2. teil kommt jetzt


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



dieses vid gehört zum ersten teil
Nach oben Nach unten
https://hundehort.forumieren.com
wuwenling
Gast
Gast



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.09.10

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Sep 29, 2010 10:25 am

Aber plötzlich denke ich an Gale und seine zweiundvierzig Namen in der großen Glaskugel und dass seine Chancen im Vergleich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mit den meisten anderen Jungen nicht gut stehen. Und vielleicht denkt er das Gleiche über mich, denn seine Miene verdüstert sich und er wendet sich ab. »Aber da sind doch noch Tausende anderer Zettel«, möchte ich ihm zuflüstern
Nach oben Nach unten
Katzi
Admin
Admin
Katzi


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 26
Ort : überall

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1Mi Sep 29, 2010 3:40 pm

hast das buch auch schon gelesen?
Ich liebediese beiden teile
Nach oben Nach unten
https://hundehort.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem Tödliche Spiele Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunde Hort :: Stübchen :: vermischte suppe-
Gehe zu: